Neuigkeiten - Renateweb_Neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuigkeiten

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Literaturfreunde

Im September 2016 ist mein neues Buch

"Diagnosen. Wege aus einem Irrgarten"

im Tauchaer Verlag erscheinen. Das Buch, eine Prosaarbeit, hat einen Umfang von 155 Seiten und ist seit September 2016 für 14.9o Euro überall im Buchhandel zu erwerben.
In die Öffentlichkeit wurde das Buch am 2. September im Rahmen einer Buchvorstellung, die im Riesaer Ratssaal stattfand, entlassen.
Die Veranstaltung wurde von den Bücherfreunden Riesa e. V. organisiert.

Worum geht es im neuen Buch?

In "Diagnosen" begleitet der Leser die Ich-Erzählerin erneut durch ein Kalenderjahr (siehe auch "Lieb und schön").
Als Rahmenhandlung wählte die Autorin zwei Briefe, die an einen (fiktiven) Bekannten adressiert sind. Um zu verstehen, warum die Ich-Erzählerin einen solchen Briefwechasel pflegt, nimmt sie den Briefpartner und ihre Leser mit auf eine Wanderung durch das Jahr 2014. Zu Beginn jenes Jahres wird die Erzählerin mit einer Diagnose konfrontiert, die sie zunächst nicht verarbeiten und auch nicht annehmen kann und will.  

Im zweiten Teil des Buches werden der Erzählerin Wege "aus dem diagnostischen Irrgarten" aufgezeigt, die sie nutzt und dabei zusehens gesundet.

Ich würde  mich freuen, wenn Sie mein Buch lesen und mit mir darüber diskutieren würden!
Vielleicht sehe ich Sie in einer meiner Lesungen im kommenden Jahr 2017, die Termine aktueller Lesung können sie in Kürze hier auf meiner Homepage einsehen.

Leider konnte ich mein Lyrikbändchen noch nicht veröffentlichen. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Partner, der meine Gedichte illustriert.

Auch ist es mir noch nicht gelungen, einige Titel der vergriffenen Bücher neu auflegen zu lassen. An meinen Büchern Interessierte können mich gern diesbezüglich kontaktieren.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü